SV Gelb Weiß Hamborn 1930 e. V.
                                                                                                                                                                                               Eine weitere bemerkenswerte und vorbildliche Aktion in Sachen Integration führte der Sportverein Gelb Weiß Hamborn 1930 e. V. durch. Für das Spitzenspiel in der 3. Bundesliga MSV Duisburg – SC Magdeburg am 24. Februar 2017 orderte der  Fußballklub insgesamt 95 Eintrittskarten. Mit diesen Karten lud „Gelb Weiß“ jugendliche Flüchtlinge, die  im städtischen Kinder- und Jugendzentrum Angertaler Straße untergebracht sind, zum gemeinsamen Fußballerlebnis ein. Der Kontakt kam zustande über das langjährige Vereinsmitglied Dieter Wojnarowicz, der als Spieler und Trainer seit Jahrzehnten dem Sportklub die Treue hält und in dem Kinder- und Jugendzentrum zur Zeit als Betreuer tätig ist. Insgesamt nahmen insgesamt 35 Flüchtlingskinder, überwiegend aus Syrien und Afghanistan, das Angebot an und erlebten mit 45 Kids der Gelb Weiß Hamborn Jugend und 15 Eltern und Betreuern ein tolles Flutlichtspiel. Ein für die Flüchtlingskinder erstmaliges und unvergessliches Erlebnis, dass alle junge Fußballfans restlos begeisterte. Nach dem Spiel waren alle Gelb Weiß Hamborn und MSV Fans! Neben dieser einmaligen Aktion ermöglicht der Sportverein den fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen auf dem Rasenplatz der vereinseigenen Hennes-Jeschke-Sportanlage das Fußballspielen. Da der Rasenplatz in den Wintermonaten nicht bespielbar ist, fiebern die Kids dem schönen Wetter und dem Frühling entgegen um endlich wieder dort ihren geliebten Sport ausführen zu können. Wie schon in der jüngeren Vergangenheit geht Gelb Weiß Hamborn mit gutem Beispiel voran, was aktive und vorgelebte Integration bedeutet. Durch den Fußball werden Sprachbarrieren und vor allem Vorurteile abgebaut. Die eigenen Kids der Jugendabteilung erkennen, dass das Flüchtlingskind nicht anders ist und die Flüchtlingskinder erkennen, dass man doch willkommen ist in Deutschland. Hier leistet der Fußball mehr an praktischer Wertevermittlung als sonstige politische Bemühungen. Dazu passt der Wahlspruch des ehemaligen Bergarbeitervereins: Fußball verbindet, Gelb Weiß Hamborn verbindet!
Gelb Weiß Hamborn wieder mit toller Aktion!
Copyright © 2017 - SV Gelb Weiß Hamborn 1930 e. V.

Unsere Sportanlage ( Warbruckstr. I)

Minim velit, ex velit culpa sed sint ad Lorem elit cupidatat nostrud dolore, reprehenderit proident non incididunt exercitation. Ut, commodo dolor officia  .
Minim velit, ex velit culpa sed sint ad Lorem elit cupidatat nostrud dolore, reprehenderit proident non incididunt exercitation. Ut, commodo dolor officia .
Herzlich Willkommen! Liebe Besucher,         wir freuen uns sehr, das Ihr die Offizielle Internet-Seite besucht, um Euch über Neuigkeiten zu Informieren. Hier stellen sich die Mannschaften vor und Ihr findet viele Informationen wie Ansprechpartner, Trainingszeiten, Veranstaltungen sowie Wissenswertes rund um unseren Fußballverein. Neben dem Frauen- und Herrenfußball spielt insbesondere der Jugendfußball eine große Rolle bei uns, ob nun Mädchen oder Jungen, hier findet jeder seine Mannschaft. Und mit Stolz können wir sagen:fast alle unsere Jugend-Trainer haben einen C-Trainerschein und bilden sich regelmäßig fort. An dieser Stelle möchten wir uns auch ausdrücklich bei allen Sponsoren bedanken, die uns unterstützen und ohne deren finanzielles Engagement so eine Organisation nicht funktionieren würde. Der SV Gelb Weiß Hamborn 1930 e. V. ist einer der größten Fußballvereine im Duisburger-Norden. Und wir würden uns sehr freuen, auch Euch demnächst als Mitglied zu begrüßen. Glück auf!

HEADING TEXT

25 humberton drive, Cunberton, Hertfordshire, HP2 6EA 0845 11223344 0798 12221121 someone@someone.com http://www.somedomain.com

HEADING TEXT

In nostrud veniam enim sunt, ex reprehenderit eiusmod irure

reprehenderit. Dolor ex